TSV-Bilder

Frauen- und Mädchenfußball 2022

Mit frischer Energie und Motivation konnte, trotz Coronabeschränkungen, die Aufbauzeit termingerecht gestartet werden.
Jedoch mussten wir mit vereinzelten coronabedingten Ausfällen kämpfen, welche die Vorbereitungszeit für Coach Roland Buchegger und Co Moritz Böker nicht gerade vereinfachten.
Dank unseres großen Kaders, konnte allerdings jedes geplante Training abgehalten werden und es wurde dreimal pro Woche fleißig trainiert.
Die Testspiele im Frühjahr 2022 konnten wir großteils für uns entscheiden und von 19.02.-22.02. ging es dann auf ins Burgenland, ins Landessportzentrum VIVA Steinbrunn, wo unser Trainingslager stattfand.

Am 19.03.2022 ging es dann endlich los und es erwartete uns ein spannendes Viertelfinale im OÖ-Ladies Cup gegen Kematen/Piberbach (OÖ-Liga).
Stark dezimiert (Corona und verletzungsbedingt) und trotz tollem Teamgeist, mussten wir uns leider in der Schlussphase mit 0:2 geschlagen geben.

Der Fokus liegt nun auf der Meisterschaft, in der auch bereits unsere Jüngsten, welche von der Mädchen-Nachwuchsmannschaft in den Kampfmannschafts-Kader aufrückten, ihre ersten Einsatzminuten verzeichnen konnten.

Besonder erwähnenswert ist die tolle Nachwuchsarbeit im Mädchenfußball durch Coach Jimmy MAYR und Co-Coach Helga WIMMER, in Zusammenarbeit mit der Damen-Kampfmannschaft, welche das Trainerteam tatkräftig bei den Trainings und bei den Turnieren unterstützt. Seit 2022 nehmen die Girlies nun auch an Mädchenturnieren teil und können ihr Können unter Beweis stellen. Mit einer reinen Mädchenmannschaft, wagten wir außerdem den Schritt, an U8-Bewerben teilzunehmen und die Mädchen zeigen dort durchaus starke Leistungen.

Eine Sache die uns sehr freut ist, dass wir bei einem Gewinnspiel der OÖNachrichten durch zahlreiche Votings den ersten Platz belegten und somit neue Dressen für unsere jungen TSV Girlies gewinnen konnten!